headerphoto

825 Jahrfeier der Stadt Geithain

Mit freundlicher Unterstützung von:

Ihr Partner rund um das Zubehör im Modellsport.
Wir freuen uns auf Ihrem Besuch! www.muldentalelektronik.de

 

Herzlich Willkommen bei Braas, der führenden Marke für komplette Dachsysteme in Dachsanierung und Neubau.

 

AllTec in Borna bei Leipzig, der Systemintegrator im Bereich Automatisierungs- und Kommunikationsanlagen bietet schon heute Systemlösungen für morgen.


 

DVD Ausschnitt vom Festumzug
825 Jahrfeier in Geithain

DVD - Aufnahme und Bearbeitung Olaf Spörl, 06618 Naumburg (Saale).

825 Jahrefeier Geithain

 

Der Auftakt für das Stadtfest zum Jubiläum „825 Jahre Geithain" ist gelungen. Im übervollen Festzelt auf dem Markt wurde es Freitagabend vor rund 600 Besuchern feierlich eröffnet. Das gesamte Fest wird allen in Erinnerung bleiben, da es  drei tolle Tag waren und alle Veranstaltungen einen großen Zuspruch hatten. Die Besucherströme rissen nicht ab und viele schauten sich unsere Flugmodelle an. Für Groß und Klein waren diese Stunden sehr interessant und informativ.

Neben Bonbonfliegern, die für diese Event gekauft wurden, konnten die kleinen Gästen die abgeworfenen Bonbons sammeln.

Speziell für dieses Event wurden diese gedruckt und freundlicher Weise durch die Fa. Monier Braas GmbH zur Verfügung gestellt.

 

Das Flugzeug war eine Hype 'U can fly' mit einer Spannweite von 1,46m und einer Länge von 1,22m.

Mit grosser Begeisterung und Ehrgeiz wurde ein Wurfgleiter Weitwurf Wettkampf durchgeführt.

10 Piloten kämpften um die 3 Preise. Pilot Nils. der zum 1. Mal an diesem Wettkampf teilgenommen hat, stellte gleich einen neuen Rekord auf. Mit 10,50m freute er sich über Platz 1 und einen kleinen Modellhubschrauber.

Wer selbst einmal Lust hatte, den Steuerknüppel in die Hand zu nehmen, konnte mit einer Lehrer / Schüler Fernbedienung den Easy Star (ein Flächenflugzeug von der Fa. Multiplex) mit einem erfahrenem Piloten ausprobieren.

Wirklich jedermann (natürlich auch jede Frau).

Auch ein Modellauto Parkour wurde für die kleinen Gästen aufgebaut. Wer noch nicht mit einem Modellauto gefahren ist, konnte hier die Chance nutzen.

Besonderer Dank an Sven, vom Modellbaugeschäft Günther Modellsport,

der uns bei diesem Event mit grosser Begeisterung tatkräftig unterstützte und mit seinen tollen Flugshows alle Zuschauer beeindruckte.

 

Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön!

Fotos findest Du in unserer Fotogalerie - 825 Jahrfeier 2011.

 

Die Vorbereitungen laufen...

Die Mitglieder der Interessengemeinschaft Fun and Fly Frankenhain möchten natürlich auch dabei sein, um unser Hobby zu präsentieren.

Ein Festwagen muss gebaut werden, für die Kids etwas zum basteln - eine Bastelstrasse soll entstehen, Vorführungen unserer Flug und Automodelle und Informationen rund um den Modellsport.

 

Für dieses Event wurden Bonbons mit dem Logo der 825 Jahrfeier gedruckt, die mit 3 Bonbonfliegern abgeworfen werden.

So findet ein Wurfgleiter Weitwurf Wettkampf statt, wo man tolle Preise gewinnen kann! Den Wurfgleiter kann man an der Bastelstrasse erwerben.

Der 1. Preis ist ein 3 Kanal RC Mini Helicopter. Der 2. Preis ein MICRO TAXI Freiflugmodell mit Elektroantrieb und der 3. Preis ein Multiplex FOX WURFGLEITER aus FORMSCHAUM.

 

Auszug aus unserem Programm:

Ab 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
- Modellflug Vorführungen
- Automodell Vorführung
- Gleitschirm Vorführungen
- 16.00 Uhr Heli Flugshow mit Sven - Günther Modellsport
- 17.00 Uhr Wurfgleiter Weitwurf Wettkampf im Stadion

Programm:
- Bastelstrasse : Bau v. Papierfliegern
( Stand vor Ort auf dem Sportplatz )
- Fuchsjagd mit Nurflüglern
- Schnupperfliegen mit einer Schüler / Lehrer Fernbedienung
- Schnupperfahren mit Modellauto
- Bei Regenwetter – Fliegen am Flugsimulator bei Regenwetter
- Bonbon Abwurf mit 3 Bonbonfliegern