headerphoto

Aktuelles

 

Neue Website und Fotogalerie

 

Neue Website und Fotogalerie !

http://flywithfun.jimdo.com/

 

Herausforderung 2011 gesucht?

Auch in den Wintermonaten möchte man natürlich gern mit einem Heli fliegen. Heiko und Roland suchten eine neue Herasuforderung und entdeckten den Robbe Blue Arro CP. Ultraleichter Flybarless 3D Elektro-Helikopter mit kollektiver Pitchsteuerung robbe Arrow goes 3D! Mit diesem Heli kann man in die Welt des 3D-Fliegens Indoor und sogar Outdoor einsteigen. Wie alle Modelle der robbe Arrow-Serie überzeugt auch der Blue Arrow CP mit einer kompletten Ausstattung bis hin zu einer 6-Kanal Computer-Fernsteueranlage.

Technische Daten
Hauptrotordurchmesser ca. 305 mm
Heckrotordurchmesser ca. 58 mm
Länge ca. 275 mm
Höhe ca. 94 mm
Fluggewicht ca. 66 g
 

RC-Funktionen
Heckrotor
Motorregelung
Nick
Pitch
Roll

Lieferumfang
- Ultraleichter Flybarless 3D Elektro-Helikopter mit kollektiver Pitchsteuerung
- Modell komplett montiert und flugfertig eingestellt
- Mehrfarbig lackierte Trainer-Haube aus Kunststoff
- H3 120° Taumelscheibenanlenkung
- CFK-Heckrohr
- 2-Blatt-Heckrotor mit E-Motor
- Hauptmotor 1225FC
- Heckmotor 0716R
- LiPo-Akku 3,7 V 350 mAh 15C mit verpolungssicherer Steckverbindung
- Netzlader 4,2 V 500 mA
- Montierte Steuerelektronik
- 3-Achs Flybarless-Gyro
- 3 montierte, hochwertige Taumelscheibenservos
- 2,4 GHz 6-Kanal Computer-Sender XS-6 LCD Pro (Mode 2 eingestellt, Mode 1 bis 4 einstellbar)
- 2 Ersatzrotorblätter
- Ersatzheckrotorblatt
- Ausführliche Bedienungs- und Fluganleitung

 


 

Mario mit seinem T -Rex 600

Nach kurzer Bauzeit hebt der T-Rex 600 mit Heli Command ab.

 

 

Dorffest in Nenkerdorf 2010

Stimmung im Festzelt und auf dem Sportplatz, Besinnung in der hundert Meter entfernten Marienkirche: Zwischen diesen Polen spielte sich das Festgeschehen am 19.06.2010 in Nenkersdorf ab, und es bot für jeden Geschmack etwas: Musik, Tanz und Showeinlagen am Freitag und Sonnabend bis weit in die Nacht. Ein Hingucker ganz anderer Art war die Modellflug-Schau, bei der ferngesteuerte Helikopter vom Fußball-Rasen aufstiegen. Trotz des Windes waren Helicopter und Gleitschirmmodelle zu sehen. Aber auch die Modellautos konnten die kleinen und grpßen Zuschauer begeistern.

Artikel in der LVZ vom 21.06.2010.

Fotos findest Du in unserer Fotogalerie - Nenkersdorf 2010.

 

 

5. Bad Lausicker Technikschau 2010

Vom 16. bis 18.04.2010 hat in Bad Lausick die 5. Technikschau von Land -und Gartentechnik der Friedrich Land und Gartentechnik GmbH stattgefunden. Bei sonnigen Wetter waren wir am Samstag den 17.04. von 11.00 bis 16.00 Uhr dabei und begeisterten die Besucher mit unsereren Hubschrauber, Auto und Gleitschirmmodellen. Das Gelände, eine Wiese, die uns durch Herrn Friedrich zur Verfügung gestellt wurde, war ideal für diese Vorführungen. Die Kids konnten selbst mit einem kleinem Elektroauto über die Piste fahren.

 

Mehr Fotos findest Du hier.

 

...nur fliegen ist schöner

Heiko mit seinem neuem Modellauto.

 

 

Unsere Sweet Jacken sind da !

In Zusammenarbeit mit dem Werbestudio C1-Reklame aus Rochlitz wurden unsere Jacken bedruckt.

Enrico, Niclas und Heiko bei der Anprobe.

 

 

Testflug eines RC Gleitschirms

Roland bereitet zur Zeit den Bau eines RC Gleitschirmes vor. Der Gleitschirm und die Gondel für die Aufnahme des Motors, den Regler, den Akku und den Servo kommt direkt aus Florida und wird von der Firma www.seabreezeparachutes.com hergestellt. Mehr Info findest Du auf dieser Website.

Die Schirme gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben, die nach Bedarf bestellt werden können.

Nach ca. 1,5 Stunden Montage der Gondel und Inbetriebnahme mit einer Futuba T7C 2,4Ghz Steuerung steht der 1. Testflug bevor.

RC Gleitschirm Gondel

 

Im Video zu sehen, Troy von der Firma Sea Breeze Parachutes im Testflug mit seinem Gleitschirm in Florida !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 01.01.2010 fand das 1. Neujahrsfliegen in Frankenhain auf dem Sportplatz statt. Bei -4°C, leichtem Wind, leichtem Schneefall und bewölktem Himmel hebt der von Roland gebaute RC Gleitschirm ab ! Auch Heiko war begeistert, leider war der Akku bedingt durch die niedrigen Temperaturen schnell leer.

Hier das aktuelle Video.

 

 

Mehr Fotos findest Du hier /RC Gleitschirm.

 

Premiere vor Ort für Modellbauer

 


Frankenhain (tl). Mit Modellvorführungen in der Luft und auf dem Rasen stellten sich die Akteure der Interessengemeinschaft Flugmodellbau Fun and Fly Frankenhain erstmals zur 800-Jahr-Feier der hiesigen Öffentlichkeit vor. Sie hoffen, demnächst im Ort eine Fläche für einen Modellflugplatz in Besitz nehmen zu können. LVZ vom 02.09.09

 

Vorbereitungen für die 800 Jahrfeier in Frankenhain

Preise für den Wurfgleiter Wettkampf

Die Gewinner des Wurfgleiter Weitwurfs können sich auf tolle Preise freuen. Gesponsert wurden diese durch Jens Leitner.

Die X-Twin's von Silverlit sind die mitunter kleinsten und leichtesten, ferngesteuerten Elektroflugmodelle der Welt. Mit Spannweiten von 20-30cm und einem Gewicht, um die 20g, versprechen sie nicht nur Flugspaß, sondern halten ihn auch. Die X-Twin- Palette deckt den Flugraum vom Wohnzimmer (3x3m), über den Gartenflieger, bis zum Park- und Wiesenflieger ab.

Mehr Info gibt es hier.

Silverlit X-TWIN

 

Unser Festwagen entsteht...

 

Am Mittwoch,den 29.07.2009 trafen sich die Mitglieder Festwagendes Modellflug Fun and Fly bei Heiko und bauten für den Festumzug das Grundgestell für den Festwagen. Trotz des warmen und sonnigen Wetters konnte dieser in kurzer Entwicklungs - und Bauzeit (4h) errichtet werden. Am Ende waren wir überrascht, wie gross und stabil dieser geworden ist. FestwagenEr passte gerade so in Heiko seine Garage...Ein ganz besonderer Dank an Mandy, sie versorgte uns mit kühlen Getränken und leckeren Speisen (Thüringer Bratwurst).

 

v.l.n.re.: Roland, Enrico, Gregor, Heiko und Michael.

Mehr Fotos findest Du hier. Es ist geschafft, Festwagender Mast für die Fahne ist errichtet !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau von Papierfliegern

 

papierflugzeug

PapierflugzeugeIn Vorbereitung zur 800- Jahrfeier Frankenhain werden bereits erste Papierflugzeuge gebastelt und getestet. Was man aus Papier alles falten kann...

 

Papierflugzeug

 

Mehr Informationen findest Du in dem Buch "Neue Papierflieger"

 

Infopoint

 

 

Für Informationen rund um den Modellsport (Helicopter) und das Lenkdrachen fliegen entsteht ein Infopoint. Zu diesem Infopoint wurde ein Ständer angefertigt.

Unterstützt wurden wir von Herrn Ludbert Schmuck, der uns diese Leisten

Infopoint

durch die Fa. Ladenburger bereitgestellt hat und die Montage durch Herrn Günter Tischler erfolgte. Infotafel Ständer

 

 

 

 

 

Die Firma Monier GMBH greift uns unter die Arme

 

PapierflugzeugeBesonders möchten wir uns bei Herrn Heino Kleine, Werkleiter im Dachziegelwerk Monier GmbH in Obergräfenhain für die freundliche Unterstützung unseres Projektes bedanken. Für den Wettkampf im Wurfgleiter Weitflug konnten dadurch kleine Flugmodelle (siehe Foto) zur Verfügung gestellt werden.

Für die Bastelstrasse wurden uns Tische und Bänke, sowie für unser Flugfeld Absperrungen überrreicht.

Leon hat dieses Modell zusammen mit seinem Vati Heiko bereits zusammen gebaBambino Wurfgleiterstelt und die ersten Flugversuche waren sehr positiv.

- Spannweite 275mm

- kurze Bauzeit

- einfache Montage

 

Günther Modellsport - Modellbau Händler unterstützt uns

Günther Modellsport Der Modellbau Händler - Günther Modellsport - der Ansprechpartner für Flug-, Schiffs-, Automodellsport aus Rochlitz unterstützt uns und sponsort den Klebstoff für unsere Wurfgleiter. Sven stellt unsere Flugmodelle ein und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

 

Die Fahne unseres Modellflug Fun and Fly Frankenhain

Fahne Modellflug Fun and Fly

 

 

 

Im Juni 2009 konnte der erste Entwurf unserer Fahne präsentiert werden. Der Druck erfolgte durch die Firma Werbe-Medien.

 

 

 

 

 

 

 


Das Polo Shirt unseres Modellflug Fun and Fly Frankenhain

Nachdem das Logo unseres Clubs entworfen wurde, konnten im März 2009 unsere Polo Shirts durch die Firma WIB - Büroservice Eisleben gedruckt werden.

Poloshirt Modellflug Fun and Fly

Das LOGO unseres Modellflug Fun and Fly Frankenhain

Im Februar 2009 beginnen Heiko und Roland mit dem Entwurf unseres Logos. Modell dafür hat ein T-Rex 450 gestanden. Mehr dazu hier.